Ansprechpersonen für Betroffene

Wenn Sie von Grenzüberschreitungen oder sexualisierter Gewalt betroffen sind oder etwas beobachtet haben, können Sie sich an eine unserer Ansprechpersonen wenden. Die Ansprechperson begleitet in einem absolut vertraulichen Rahmen. Sie überlegt gemeinsam mit Ihnen, welche Hilfe und Unterstützung Sie brauchen, und welche Schritte Sie als nächstes gehen möchten. Ohne Einwilligung der Betroffenen werden keine Informationen an Dritte weitergegeben.

Ulrike Gitter
Pfarrerin

Diensttelefon: 06026 5013 990

Handy: 01515 1878 374

ulrike.gitter@elkb.de

Olaf Nowak
Bildrechte Olaf Nowak

Olaf Nowak
Ehrenamlich

Tel: 0160 7277 190

olaf.nowak@elkb.de

Ich bin Olaf Nowak, Jahrgang 1967, verheiratet, als gelernter Kaufmann in der Bekleidungsbranche tätig. Ehrenamtlicher Mitarbeiter in der Kirchengemeinde Christuskirche-AB und im Dekanat, Vertrauensmann des Kirchenvorstandes der Christuskirche und Mitglied des Dekanatspräsidiums.

Joerg Fecher
Bildrechte Joerg Fecher

Jörg Fecher
Diakon

joerg.fecher@elkb.de

Seit rund 20 Jahren arbeite ich hauptamtlich in der Kinder- und Jugendarbeit und Seelsorge und begleite seitdem auch Menschen, die von Missbrauch und Gewalt betroffen sind oder erleben, wie andere dies erleben müssen. Ein Gespräch, auch anonym, ist ein starker Schritt. Ich begleite Dich dabei gern.

Martina Haas
Bildrechte Martina Haas

Martina Haas
Pfarrerin

Tel: 06022 655 222

martinachrista.haas@elkb.de

Ich bin Martina Haas, 51 Jahre alt und verheiratet, seit 2005 als Pfarrerin im Dekanat Aschaffenburg tätig und seit fast dieser Zeit bin ich auch schon Ansprechpartnerin der evangelischen Jugend gegen (sexualisierte) Gewalt. Anfangs war ich Pfarrerin in Miltenberg und Kleinheubach, seit 2009 arbeite und lebe ich in der Kirchengemeinde Hofstetten mit Sulzbach und Leidersbach.

Silvia Laatz
Bildrechte Silvia Laatz

Silvia Laatz
Ehrenamtliche Mitarbeiterin

Psychologische Beraterin, Personal Coach, Mitarbeiterin an einer Förderschule; geb. 1975;

In über 10 Jahren selbständige Tätigkeit im Bereich psychologische Beratung und Coaching habe ich erfahren, wie weit verbreitet das Thema Missbrauch in seinen unterschiedlichsten Formen ist und wie wichtig es ist, das Schweigen zu brechen. Deswegen bin ich Teil dieses Teams.

Du möchtest den ersten Schritt wagen? Ich habe ein offenes Ohr für Dich.